Ihr konntet es vielleicht schon in unserem Teaser erahnen – der Imp hat eine neue Kampagne in den Startlöchern stehen:

„Leaf your way“, angeleht an „Leave your way“ (etwa „verlasse Deinen Weg“)

Wir bemühen uns bei Candid Imp stets, neue nachhaltige Produkte zu entdecken und für euch anzubieten. Niemand rettet die Welt alleine, doch viele kleine Schritte abseits der ausgetretenen Wege der Mehrheit können helfen, unsere Welt ein kleines Stückchen fairer zu machen (etwa mit fair hergestellter Mode), unser Klima ein kleines bisschen mehr zu schonen, das Leben auf diesem Planeten lebenswerter zu machen.

Mehr zur gesamten Kampagne findet ihr hier: leaf your way

Und während der Sommer langsam sein Ende nimmt, haben wir für Euch eine tolle Alternative zu dem – bei unserem Nachbarn Frankreich längst verbotenen –  bei Grillabenden so praktischen Plastikgeschirr ausfindig gemacht:

Die Teller und Schalen der Münchner Firma leaf republic GmbH sehen nicht nur toll aus – sie sind auch super für Deine Umwelt: ohne Kleber oder fragwürdige Beschichtungen kommen die hübschen Teile aus. Dadurch kannst Du sie ohne Bedenken auf Deinen Kompost werfen – und nach einem Monat ist nichts mehr davon übrig (zum Vergleich: Ein Papiertaschentuch braucht zwischen einem und fünf Jahren!).

Und so werdet ihr ab sofort die Möglichkeit haben, ausgewählte Produkte von leaf republic bei uns zu erwerben: Nicht nur in Form von unterschiedlichen Teller-Sets, sondern auch als Kombi-Angebot mit einem unserer anderen fairen Produkte zu einem günstigeren Preis.

Weitere Infos dazu, wie lange dein Müll zum Verrotten braucht findest Du unter anderem hier:

https://www.bergwelten.com/a/berg-knigge-darf-ich-am-berg-meinen-apfel-wegwerfen